x    
x x Aktuell . Mensa . Projekte . Gemeinschaftsschule . Naturparkschule . Förderverein . Kontakt 
x
x x x x
     
 
 
 

SMV

 
Die SMV stellt sich vor
 
In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine große Schülersprecherwahl statt, die wie eine echte Wahl aufgebaut war und bei welcher alle wählen durften. Auf der SMV-Hütte Ende Oktober wurde das Schuljahr geplant und eine SMV-Satzung erstellt, die zukünftig gültig ist. Mitte Dezember fand der Thementag "Be different - Be human" statt, der verdeutlichen sollte, dass es egal ist aus welchem Land man kommt, es keine Rolle spielt, welche Sprache man spricht, denn alles sind Menschen und jeder hat seine Besonderheiten und ist nicht mehr oder weniger wert als der Andere.
Im zweiten Halbjahr wird die SMV sowohl am Elternsprechtag als auch am Tag der offenen Tür ein Café für die Eltern, zukünftigen Schüler und Schülerinnen und interessierten Besucher anbieten. Des Weiteren wird es im Sommer eine Schulparty geben, die ganz nach den Wünschen aller Schüler/innen gestaltet wird.
Nadja Worzek, Vertrauenslehrerin
 
       
 
x x
   
 
Gemeinschaftsschule Hotzenwald . Sägestraße 17 . 79737 Herrischried . Tel.: 07764-560
Impressum | Datenschutz