x    
x x Aktuell . Mensa . Projekte . Gemeinschaftsschule . Naturparkschule . Förderverein . Kontakt 
x
x x x x
     
 
 
 

Unsere Schüler

Natruparkmodul Wiesenforscher
Mitte Juni ging es zusammen mit Herrn Peter und unserer Klassenlehrerin bei herrlichem Sonnenschein auf die Wiese von Herrn Gottschalk. Schon auf dem Weg dorthin sahen wir viele, bunte Wiesenpflanzen und durften mit Hilfe von Becherlupen allerlei Lebewesen genauer betrachten. Die Junikäfer hatten es uns besonders angetan. Auf der Wiese angekommen, erkundeten wir zuerst die dort blühenden Pflanzen, sowie die großen Spinnen, die dort leben. Anschließend machten wir eine „Raupe“: wir verbanden unsere Augen mit Tüchern und liefen hintereinander her. Dabei mussten wir uns auf den „Kopf“ der Raupe (Herrn Peter) verlassen, da nur er die Augen offen hatte. Die ganz mutigen unter uns gingen sogar barfuß. Auf dem Rückweg wurde noch ein „Pflanzen-Memory“ gespielt. Wieder an der Schule angekommen, besuchten wir die Ausstellung „blühender Naturpark“ in der Rotmooshalle. Es war ein interessanter und lustiger Vormittag. Danke!

 
 
Erlebnisintensive Naturschutztage 2015 der Klasse 6a und 6b
Mit großem Einsatz beteiligten sich die beiden 6. Klassen vom 19.05.-21.05.15 an ihrem Arbeitseinsatz in Ibach/Dachsberg. Lesen sie mehr im Bericht der Schüler in der pdf-Datei....
Schülerdokumentation zum Projekt
 
 
 
       
 
x x
   
 
Gemeinschaftsschule Hotzenwald . Sägestraße 17 . 79737 Herrischried . Tel.: 07764-560
Impressum